Folge mir ein bisschen nach

Folge mir ein bißchen nach. Wie glaubwürdig ist ein Christ, wenn er seinen und unseren Glauben an Jesus Christus relativiert, so wie es unsere Bedfordt-Strohms und wie sie alle heißen, tun.

Ich check es echt nicht, was grad abgeht. Was ist nur los mit der Christenheit? Der Zeitgeist bestimmt in der Kirche. Völlig einerlei, ob Protestanten oder Katholiken. Sie scheinen sich mit ihren Absurditäten und ihrem Gutmenschentum in einem gegenseitigen Wettbewerb zu befinden, wer Jesus am besten kaltstellen (oder noch mal kreuzigen) kann, damit der christliche Glaube besser an die Welt angepasst ist. Damit das Christentum mit dem Islam kompatibel wird. Ich möchte mich auch gar nicht mit den Kässmanns und Schneidern und Bedfordt-Strohms befassen, die ein so jämmerliches Bild abgeben, dass es nicht verwundert, warum die Menschen aus den Kirchen austreten. Wer hat diese Leute bloß in ihre Ämter gewählt? Der Marsch durch die Institutionen der Linken, der 68er, der Frankfurter Schule, der Neomarxisten ist abgeschlossen. Wie kann man die sedierte Christenheit aufwecken aus ihrem Schlaf der Sicherheit? Wie kann man unsere jungen Christen wieder wild und heiß auf die Nachfolge machen? Wie kann man sie vorbereiten auf den Kampf gegen diese Antichristen?

Dieser Kampf muss nicht mit den Waffen dieser Welt ausgefochten werden. Wir brauchen keine Kalaschnikows und keine Bomben. Diesen Dreck benutzt der Islam. Wir sind Kämpfer, die mit dem lebendigen Wort ausgestattet sind, die den Heiligen Geist in sich (uns, ecclesia) aufgenommen haben und die für Jesus und das Himmelreich Gottes kämpfen. Der Antichrist hat das Bewußtsein der Menschen fest im Griff. Seine Handlanger sind die Neomarxisten, die die Deutungshoheit und die Meinungshoheit übernommen haben. Die Medien sind ebenfalls seine mächtigen Waffen, die ohne Unterlaß die Seelen der Kinder und natürlich auch uns bombardieren. Die Sprache wurde gekapert. Freude ist jetzt Fun. Liebe ist Sex. Toleranz ist gut. Vielfalt ist gut. Es findet keine Differenzierug mehr statt. Eine Diskussionskultur gibt es nicht mehr. Der Druck auf alle, die diese Medienmacht kritisch hinterfragen ist enorm. Es ist die Lügenpresse. Es ist die Presse der Herrschenden. Eine freie Presse müsste alles, vom Gendermainstreaming, über TTIP, über die Geopolitik der USA, die Geldpolitik der FED, die Bilderberger, das Medienkartell, die Flüchtlingspolitik und deren Hintermänner, die Flüchtlingsindustrie und so vieles mehr hinterfragen, diskutieren. Es geschieht nicht. Neue Medien gibt es, eine alternative Presse gibt es, aber es ist die Minderheit im weiten Meer im Kampf um das Bewußtsein der Menschen. Unser Kampf ist ein Kampf um die Herzen der Menschen.

Das Herz muss verändert werden.

Es gibt diese aufrechte Christen, die sich mutig gegen den Mainstream stellen und nicht zurückweichen.

Die EKD ist eine Gelddruckmaschine, die zwar zuletzt weniger Mitglieder hat, die aber trotzdem einen milliardenschweren Etat kontrollieren. Was wird mit der Kohle gemacht? Was ist der Job der Bischöfe und Kardinäle und welche Titel sie sonst noch tragen? Tagespolitik? Repräsentieren? Wäre ihre eigentliche Aufgabe nicht die, die Gläubigen zu Nachfolgern Jesus zu machen? Ihnen ein Vorbild zu sein, wie man im Glauben wachsen kann und warum es wichtig ist, Jesus als Herrn anzunehmen. Dass es diesen Leuten längst nicht mehr darum geht, sondern um ideologische Themen, wie etwa der überaus wichtigen Homoehe, Gendergerechtigkeit und der beliebte interreligiöse Dialog.

Es werden weltliche Statements zu bestimmten Parteien abgegeben, weil sie Standpunkte vertreten, die diese Kirchenpolitiker (Bedfordt-Strohm ist SPD-Mitglied) des Mainstreams bekämpfen, weil es ihre soziale Ideologie in Frage stellt. Den Gläubigen wird abgeraten, diese „rechtspopulistischen“ Parteien zu wählen. Gleichzeitig wird eine faschistoide Ideologie, wie der Islam hofiert. Terroristen sollen umarmt werden und zum Völkermord an Christen und Jesiden und Kurden im Namen des Islam wird geschwiegen. Dieses Engagement für Masseneinwanderung durch unsere Kirchenfürsten ist zu hinterfragen.

Ein paar tausend Menschen, die im Mittelmeer ertrinken, weil sie unbedingt nach Europa möchten, sind wirklich tragisch. Eine Katastrophe sind aber drei Milliarden Menschen die hungern, weil unsere Kirchen keine Nachfolger Jesus ausbildet. Eine Katastrophe ist der Völkermord an den Christen in Syrien und Irak. Die Christenverfolgung in Nordkorea und Eritrea.

Das Abenteuer Nachfolge würde die Kirche insgesamt in Frage stellen, da sie ihrerseits Teil des Systems geworden sind. Die Gläubigen oder besser, die Kirchensteuerzahler sollen beruhigt und sediert werden. Ihnen wird eine lauwarme christliche Botschaft eingeflößt. Um sie bei der Stange zu halten, werden soziale Inhalte als religiöse Pflichten oder Dogmen verkauft. Die Christenheit der Amtskirchen ist einer sozialen Agenda ausgesetzt, die ein unreflektiertes Refugee Welcome über alles predigt.

Nachfolger Jesus sind Revolutionäre, die das System kippen könnten. Doch heutzutage genügt es, sich taufen zu lassen, damit das Gewissen beruhigt ist. Ab und zu mal ein gutes Werk. Familie ist nicht mehr wichtig. Neue Lebensentwürfe und Selbstverwirklichung sind wichtiger. Wie kann ich konsumieren und gleichzeitig Christ sein? Wie kann ich Gottes Plan für mich in einer homosexuellen oder eine der unzähligen gegenderten Identität entdecken? Die Bibel? Historisch-kritisch natürlich. Alles, was seit fast 2000 Jahren für die Christenheit galt, wird in Frage gestellt. Jesus ist demnach nicht mehr Gottes Sohn. Das Heil ist auch mit Buddhismus, Islam, Reiki Wellness zu erreichen. Wenn aber die Grundlage unseres Glaubens, Jesus Christus von den Kirchenfürsten in Frage gestellt wird, dann sollte man selbst wieder in die Bibel schauen und dort nachlesen, denn der Antichrist ist schon an der Spitze der Kirche. Die Ökumene führt zu der Einheitskirche, die Satan anbeten wird. Die UNO wird auch schon von Satan kontrolliert, zumindest aber von islamischen Ländern, wie Saudi Arabien. Es ist ernst. Könnte man meinen. Folge Jesus ein bisschen nach oder folge ihm ganz und gar nach. Wie das geht? Finden wir es heraus. Gemeinsam.

Oder man träumt einfach weiter. Und alles ist gut. Wir Menschen sind gut.