Vaterhand

Psalm

Vaterhand

Niemand hat sie je gesehen, und doch ist sie da. Die allmächtige, schützende Vaterhand. Er bietet sie uns an, jeden Tag neu. Wir dürfen als seine geliebten Kinder unsere Hand in die seine legen, und uns von ihm vertrauensvoll durchs Leben führen lassen.

Selbst in tiefster Nacht und in unserer größten Not dürfen wir wissen, Er ist da. Seine Liebe ist unbeschreiblich groß, sein Vaterherz treu bis in den Tod, ja bis in alle Ewigkeit.

Nichts hat Bestand und alles ist vergänglich, aber nicht die Liebe des Vaters. Manches ist und bleibt für unseren Verstand unbegreiflich, denn die Wege des Herrn sind nicht unsere Wege und unsere Gedanken sind nicht die Seinen.

Als seine Auserwählten, wohnt nun tief in unseren Herzen seine Liebe, bereit uns jeden Tag neu zu lieben und zu heilen.

Doch auch der Herr hat in seiner Sehnsucht, dir Gutes zu tun, eine Bitte und einen Wunsch. Er möchte dein Ja zu seiner Liebe und er sehnt sich nach Gemeinschaft mit dir.

So wie ein Geliebter sehnsüchtig auf seine Braut wartet, so wartet dein himmlischer Vater auf dich.

Darum, lass von all deinen Zweifeln los, vertrau auf den Herrn allein und er wird sich gewiss in seiner Liebe dir offenbaren.

Er will dich segnen und dir jeden Tag neu in deinen Bedürfnissen begegnen.

So kannst du getrost nach vorne schauen und dich von ihm in das unerforschte Land der Liebe führen lassen.

So sei nun mutig und fürchte dich nicht. Lass dein Leben los, damit du es gewinnen kannst.

Dem Schöpfer der Liebe sei Dank und Ehre allein.

Amen