Die vom Herrn geschenkte Zeit

Psalm
Die vom Herrn geschenkte Zeit

Ich jage dem Augenblick hinterher, versäume dabei die Stunden und vergesse die Tage, die da waren.
Zeit ist uns geschenkt und wird uns genommen.
Sie verfliegt wie der Hauch des Windes, fast unmerklich still zieht sie an uns vorüber.
Wie oft fragen wir uns: „Wo ist sie nur geblieben, die Zeit?“

In der Zeit liegt ein Geheimnis, einzigartig, nie wiederkehrend.
Wir sollten lernen, sie wertzuschätzen und nicht zu verschwenden. Sondern vielmehr in der Ruhe, nach dem geheimnisvollen Inhalt der Zeit zu forschen, um ihren wahren Wert entdecken zu können.
Lassen wir uns auf den lieblichen Rhythmus der Zeit ein, können wir die Freude entdecken, die in ihr verborgen ist.
Darum gebt dem Feind der Zeit, der sich Eile und Hast nennt, keinen Raum, sondern folgt vielmehr dem Geber der Zeit. Nur Er weiß sie sinnvoll zu füllen.
Sie wird dann erfüllt mit dem, wozu sie für dich geschaffen wurde.
Einmalig und einzigartig, nur für dich und dein Leben, ganz individuell.
Niemand füllt die Zeit deines Lebens so aus wie du.

Es ist deine Zeit!

Wenn du deine Zeit verschenkst, ihr mit Dankbarkeit und Liebe Raum gewährst, in der sich Menschen nicht mehr einsam fühlen, sondern wertgeschätzt, dann hast du ihren wahren Wert erkannt und den Schöpfer der Zeit geehrt.
Darum sollten wir keiner Zeit dieser Welt hinterher trauern oder jagen, sondern sie verschwenderisch teilen und verschenken., um sie dann in Freude und mit Frieden in unseren Herzen ziehen zu lassen.
Denn unsere Zeit liegt letztendlich in Gottes Händen, der in seiner Liebe zu uns allein weiß, sie zu füllen.
So legt nun im Vertrauen auf Gottes große Gnade und Liebe, die er zu uns allen hat, eure Zeit in seine Hände und lasst sie füllen mit dem wozu sie bestimmt ist.

Liebe zu empfangen und Liebe zu geben,
zur alleinigen Ehre des himmlischen Vaters,
dem Schöpfer und Vollender der Liebe.

Amen