Brennen für den Herrn – oder Perlen vor die Säue

Hallo,

habe gestern Bruder Turgay im Netz gefunden. Der Typ ist oberkrass. Aber er spricht mit der Kraft des heiligen Geistes.

Ab 2min12 kommt Turgay. Am Schluß ist auch noch was Charismatisches. Ist nicht so mein Ding. Aber das ist mein Problem. Es geht um Nachfolge. Es geht um Einheit. Es geht nicht um die 40000 Denominationen. Seine Worte sind Nahrung für die Leute, die Jesus noch nicht kennen. Und er kann unsere Wohlfühl-Christen aufwecken. Erweckung, Baby!

https://www.youtube.com/watch?v=Tjy2OUJEvcU

Ich wünschte, Turgay würde sich nicht auf die Christen in den Denominationen einschießen. Obwohl er vermutlich recht hat. Sie haben ihre Kirchen, ihren Gehalts-Scheck, ihr Kaffeekränzchen und sie haben vermutlich vom Leben, wie es Turgay geführt hat, oder wie ich es geführt habe, oder wie unsere Freunde vom Bahnhof keine Ahnung. Das ist nicht wichtig. Es ist wichtig, sie aufzuwecken, aber sie werden seine Sprache nicht verstehen, ihr Stolz wird sie weiter im Griff haben. So sind sie verloren. Oder bleiben einfach nur in ihren Gefühlen. Aber Turgay könnte die Kraft haben, Leute, die ganz unten sind, zu erreichen. Ihnen ein etwas von Jesus zu geben, das sie vermutlich in den meisten Gemeinden nicht finden.  Es kann ein Anfang sein, sich aus den Fängen des Teufels zu befreien. Ihre Dämonen austreiben. Aber dann? Dann braucht es Gemeinden. Vielleicht auch neue Gemeinden, in denen diese Leute aufgebaut werden können. Dasist auch Arbeit. Vielleicht erreicht Turgay auch viele seiner Landsleute, die Jesus nicht kennen. Das Potential ist gewaltig. Ich glaube auch, dass eine neue Erweckung stattfinden kann.

Und dann Bruder Abdul :

https://www.youtube.com/watch?v=EOdEJ4Y-3kA

Das ist die Kraft des Glaubens, Baby.

Und dann habe ich Bruder Hussam noch gefunden. Was geht denn hier ab?

Wir brauchen kraftvolle Predigten, wie diese.

Jetzt noch kurz etwas zum Titel. Perlen vor die Säue. Jeder echte Nachfolger unseres Herrn Jesus hat den heiligen Geist in sich und Gott wirkt durch ihn. Wir müssen endlich kraftvoll und liebevoll, wie Turgay oder aber so wow, wie Abdul das Evangelium verkündigen. Was fangen Säue mit Perlen an, wenn sie doch nur essen wollen? Wenn sie keine richtige Nahrung bekommen, werden sie uns angreifen und uns fressen. Es wird Zeit, wieder echtes Essen und echte geistige Nahrung zu spenden. Es macht so Mut, diese drei jungen Männer zu sehen, wie sie das Evangelium verkündigen. Hallelujah. Amen.